Wer sind wir?

Gestatten, Förderverein der Grundschule Haslach

Wir, das sind aktive engagierte Eltern, die das Schulleben an der Grundschule Haslach bereichern wollen.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Schule und Eltern in der Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages zum Wohle der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.
Wir helfen bei der Finanzierung und Organisation ganz verschiedener Angebote, die alle Schulkinder nutzen können.

Was bietet der Förderverein?

Wir organisieren und betreiben die Schulbücherei, die einmal wöchentlich für alle Grundschüler geöffnet hat. Außerdem bieten wir verschiedene außerschulische Aktivitäten an. Das aktuelle Programm wird im Herbst und im Frühjahr an die Schüler ausgeteilt. Sie finden es auch unter dem Menüpunkt "Programme".
Zusätzlich unterstützen wir die Grundschule Haslach finanziell bei verschiedenen Projekten wie z.B. dem Theaterprojekt oder dem Musikprojekt "TONI". Wir organisieren und unterstützen finanziell die Abschlussfahrt der Viertklässer und spenden regelmäßig an die Grundschule zur Ausstattung der Pausenspielkisten oder zur Anschaffung von Lernmaterialen.

Daten und Fakten

• Gegründet in 2000 als gemeinnütziger Verein durch Elterninitiative
  • Mitglieder: ca. 90 Familien

Finanziert wird der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg, Beiträge für außerschulische Aktivitäten, Einnahmen bei Veranstaltungen (z. B. Flohmarkt, Schulfest) und durch Spenden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt

und Sie wollen im Förderverein mitarbeiten?
Wir suchen ständig Eltern und Großeltern mit neuen Ideen, Leiter oder Organisatoren einer außerschulischen Aktivität und vor allem tatkräftige Unterstützung bei der Vereinsarbeit.

Oder sie möchten uns durch ihre passive Mitgliedschaft unterstützen?

Einfach Beitrittserklärung ausfüllen und in den Briefkasten der Schule werfen.

Wir würden uns freuen!
Bei Fragen können sie uns einfach ansprechen!

Förderverein der Grundschule Haslach für Kultur und Bildung eV
Hornbergstr. 7