Weitere Förderbeispiele

Bücherwägen und Teppiche

Für die Gruppenräume hat der Förderverein zwei Bücherwägen und farblich passende Teppiche angeschafft. So können sich die Schüler zurückziehen und Lesen, wenn sie mit ihren Schularbeiten früher fertig sind.

Hochbeete für den Pausenhof

Fleißige Gärtner tümmeln sich neuerdings in der Grundschule Haslach. Der Förderverein hat hierfür 2 Hochbeete gespendet.

Happy Panda-Training (Achtsamkeitsprojekt)

Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich schreibe, dann schreibe ich. Wenn ich spiele, dann spiele ich.

Das ist Achtsamkeit!
Es klingt, als wäre es ganz leicht!

Doch sobald wir gehen, denken wir an das, was wir gleich schreiben werden, und sobald wir schreiben, denken wir ans Spielen und …

Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Haslach haben sich für 12 Wochen mit Gertrud Fleckenstein auf den Weg gemacht, um ihre Achtsamkeit zu finden und zu üben:

Coole Sitzsäcke zum "Chillen"

sterben Info

Der Förderverein der Grundschule hat der Schule vier coole Sitzsäcke in knalligen Farben gespendet. Diese stellen einen tollen Kontrast zu den hellen Schuleinrichtungsmöbeln dar und bieten eine optimale Nutzung des Podestes unter dem Treppenaufgang. Die Schüler können dort in den Pausen lesen, schlummern oder einfach nur chillen.

Förderverein der Grundschule Haslach für Kultur und Bildung eV
Hornbergstr. 7