Theaterprojekt

Der Förderverein unterstützt seit mehreren Jahren finanziell das Theaterprojekt der Grundschule.

Das Projekt dauert eine Woche und findet jährlich im Frühjahr, meist zwischen Ostern und Pfingsten, statt. Im Wechsel dürfen die Kinder der Klassen 3/4 a und 3/4 b daran teilnehmen.

Seit dem Jahr 2016 besteht eine Kooperation mit Oberstufenkurs „Regie und Theater“ des Andreae-Gymnasiums unter der Leitung von Judith Bentele. Die Grundschüler profitieren von der Theatererfahrung der älteren Schüler. Diese wiederum können umgekehrt ihre Ausbildung zu Theatermentoren praktisch anwenden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jahr für Jahr entsteht in der Projektwoche eine Theateraufführung mit einem professionellen Bühnenbild und einer guten schauspielerischen Darbietung, die die Zuschauer begeistert.

Lesen sie hier die Zeitungsartikel zu den Theaterprojekten.

18.06.2018:  "Der Leser rührt sich nicht vom Fleck"
04.04.2017:  "Räubersause im Klassenzimmer"
22.03.2016: "Erfolgreiche Theater-Kooperation"
24.11.2014: "Geschichte über eine besondere Pferdebegegnung"