Fotoalbum: Übergabe Techniktürme

Am 11.5.2018 konnten wir den Haslacher Grundschülern die Techniktürme übergeben. Diese sollen im Rahmen des Sachunterrichts regelmäßig eingesetzt werden. Ermöglicht wurde uns die Beschaffung durch zahlreiche Spenden, Kuchenverkäufe, Bewirtungen und sonstige Aktivitäten. Ein großer Anteil der Kosten wurde von dem Mitarbeiterprogramm „ProCent“ der Daimler AG übernommen.

Die „Technik Türme“ sind Experimentierkästen, mit deren Hilfe den Schülern das Thema Technik und Naturwissenschaften spielerisch beigebracht werden kann.
Die Schüler können zusammen mauern, Zahnpasta, Seife und Haargel herstellen, Stromkreise bauen, Reifen flicken und mit Spritzen, Schläuchen, Flaschenzügen und Zahnrädern arbeiten. Sie lernen auf Gehrung zu sägen, arbeiten mit Solar- und Windenergie, entwerfen und bauen einen Flipperautomaten, Brücken und vieles mehr!

Link zum Zeitungsartikel.

Weitere Info's zu den Techniktürmen gibt es unter https://techniktuerme.de/grundschule/. Auch die folgenden beiden Videos vermitteln einen Eindruck, wie mit den Technik Türmen gearbeitet wird.