Technik Türme

• Veröffentlicht: 12. Mai 2018

Wir freuen uns, dass wir der Grundschule Haslach am 11.05. die Techniktürme im Wert von 4.700,- Euro übergeben konnten. Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben. Weitere Info's und Bilder in unserem Fotoalbum.

12 Hockeyschläger

• Veröffentlicht: 03. März 2018

Die Kinder der Grundschule Haslach hatten es sehr bedauert, dass ihre alten Hockeyschläger leider kaputt gegangen waren. Der Förderverein freut sich, dass wir der Schule nun ein neues Set aus 12 stabilen Hockeyschlägern spenden konnten. Die Kinder haben sich riesig gefreut und werden dieses neue Pausenangebot im kommenden Frühjahr kräftig nutzen.

Slackline-Gestell

• Veröffentlicht: 03. März 2018

Der Förderverein spendierte der Grundschule ein Slackline-Gestell, mit dem die Schüler ihr Gleichgewicht, die Konzentration sowie Körperbeherrschung trainieren können. Auch bei schlechtem Wetter haben sie so eine Spielmöglichkeit im Bewegungsraum. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Spendern bedanken, ohne deren Unterstützung diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.

Bücherei-Software

• Veröffentlicht: 12. Januar 2018

Seit Januar 2018 verfügt unsere Bücherei über eine neue, moderne Bibliothekssoftware, die speziell für Schulbüchereien entwickelt wurde. Jedes Buch ist mit einem Barcode versehen, der beim Ausleihen mit einem Barcode-Scanner gescannt wird. Die Wartezeiten für die Kinder haben sich reduziert und die Bedienung für das Büchereiteam wurde vereinfacht.