Fakten zu Waldmössingen:

Der Förderverein der Grundschule Haslach organisiert seit vielen Jahren die Abschlussfahrt für die Kinder der vierten Klasse. Der Wochenendausflug ist keine Schulveranstaltung. Die Teilnahme ist freiwillig. Der Ausflug umfasst Hin-/Rückreise, 2 Übernachtungen, Vollpension und von der Familie Schmid betreute Projekte. Familie Schmid ist Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Lernort Bauernhof. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit dem Regionalexpress und Bus. Die Kinder werden von mind. 2 Erwachsenen begleitet. Vor Ort bietet Familie Schmid je nach Witterung / Jahreszeit / Aufenthaltsdauer verschiedene Projekte aus den Bereichen Landwirtschaft, Naturerlebnis und Erlebnispädagogik an. Dazu gehörten in den vergangenen Jahren unter anderem: Spaziergang mit Lamas, Besuch im Stall bei Schweinen, Kühen und Kleintieren, Abseilen über dem Teich, Boot fahren, Angeln und Fische zubereiten, Nachtwanderung, Abend im Tipi, Pfeil und Bogen schießen, Pizza backen, Besichtigung des Römerkastells.

Weitere Informationen und viele Eindrücke rund um den Bauernhof der Familie Schmid findet ihr unter www.erlebnis-bauernhof.de.