Wie die Blüte das Lächeln der Pflanze, so ist die Kindheit das Lächeln des Menschenlebens.
Peter Hille

Herzlich Willkommen

auf unserer Homepage

Pausenkisten

info

Auf dem Schulhof der Grundschule in Kuppingen gibt es seit kurzem eine Hütte für Spielzeug. Dieses musste bislang immer in der Pause und Kernzeit aus dem zweiten Stock nach unten getragen werden. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der Stadt Herrenberg. Der Förderverein hat die Hütte nun mit neuen Spielgeräten bestückt, die sich die Kinder im Unterricht selbst ausgesucht haben. Wir spendeten Schweif- und Softbälle, Springseile, Topfstelzen, Federballschläger, Geschicklichkeitsspiele, Kinder-Pferde-Leinen, Straßenmalkreide, Hula-Hoop-Reifen und vieles mehr. 
Wir wünschen allen Kinder viel Spaß beim Spielen und Toben und bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Unterstützern, die diese Investition in Höhe von rund 400,- Euro ermöglicht haben.

Bildungsspender? Schulengel? Was ist das? Wir erklären es hier!